Kunden- zufriedenheit
Aufgaben:
Coaching, Training und Beratung in der
- ständigen Qualifizierung und nachhaltigen Weiterentwicklung der im direkten Kundenkontakt handelnden Mitarbeiter
- Analyse der Ergebnisse aus Kundenzufriedenheitsbefragung (Erkennen von Potentialen und Ableiten von Handlungsfeldern)
- Entwicklung eines ganzheitlichen Empfehlungsmanagements
- Entwicklung eines abteilungsübergreifenden Beschwerdemanagements
- Analyse der Ergebnisse von Testkäufen, Ableitung von Handlungsfeldern und Maßnahmen
Methoden:
- Coaching mit Feedback
- Prozesscontrolling durch Begleitung in der Praxis
- Begleitung von Verkäufern und im Verkaufsgespräch
- Training
Instrumente:
- Konzept zur Betreuung von Kunden und Interessenten
- Prozessbeschreibungen
- Eindeutige Effektivitätsmessung und Benchmark durch Einsatz eines webbasierenden KPI Boards